Das Schwarzkümmelöl ist praktisch frei von jeglichen unerwünschten Begleiterscheinungen und unterstützt den Heilungsprozess auf eine verblüffende Weise
Schwarzkümmelöl wird aus Schwarzkümmel gewonnen, der aus einer Pflanze stammt, die in Südwestasien, dem Mittelmeerraum und Afrika heimisch ist. Verwechseln Sie Schwarzkümmelöl nicht mit echtem Kreuzkümmel, schwarzem Pfeffer, schwarzem Sesam oder der Trauben-Silberkerze.
Aber woher stammt dessen wunderbare Heilkraft? Nun, Schwarzkümmelöl ist reich an drei sehr wichtigen natürlichen Chemikalien:
- Thymochinon (TQ) – ein Wirkstoff, der für seine antioxidativen, krebsbekämpfenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist
- Thymohydrochinon (THQ) – einer der stärksten natürlichen Acetylcholinesterasehemmer auf der Erde, der zur Behandlung von Krankheiten wie Apathie, Autismus, Glaukom, Parkinson und anderen Krankheiten eingesetzt wird
- Thymol – ein Wirkstoff, der dem ätherischen Thymianöl die uns bekannten medizinischen Eigenschaften verleiht; üblicherweise als medizinisches Desinfektionsmittel verwendet, ist es schnell abbaubar und wird auch in Lebensmittelaromen, Parfüms und sogar Kosmetika verwendet
Die Top-Vorteile von Schwarzkümmelöl
Fördert die Gesundheit der Leber
Fast jedes Gift wird über die Leber abgebaut, weshalb sie zu den wichtigsten Organen unseres Körpers gehört. Das Schwarzkümmelöl beschleunigt nachweislich den Heilungsprozess für diejenigen, die mit Krankheiten zu kämpfen haben. In einer aktuellen Studie haben Forscher herausgefunden, dass das Schwarzkümmelöl sowohl Krankheiten als auch Folgeschäden vorbeugt.
Hilft beim Gewichtsverlust
Schwarzkümmelöl gehört zu den wirksamsten Naturheilmitteln bei der Gewichtsabnahme. In einer Studie konnte der Body-Mass-Index bei Verwendung des Öls signifikant reduziert werden. Viel wichtiger ist jedoch, dass es keine Nebenwirkungen gab.
Schützt die Haut
In einer iranischen Studie wurde festgestellt, dass Schwarzkümmelöl die Lebensqualität verbessert und die Schwere von Handekzemen vermindert. Und mehr noch: Solange der Anwender nicht allergisch darauf reagiert, hat Schwarzkümmelöl keine Nebenwirkungen.
Das Schwarzkümmelöl steigert auch die Fruchtbarkeit, gleicht den Cholesterinspiegel aus und behandelt Infektionen, weshalb man es immer bei sich zu Hause haben sollte.